01.04.2013

Constantin: “Hast du gewusst, dass es ein Leogland gibt? Da ist A L L E S aus Lego!

Müssen wir da auch Lego sprechen??”/strong>

Constantin war gestern auf einem Kindergeburtstag und sagt zu Papa: “Papa, weißt du was wir dort gestern getrunken haben? Kinderinsekten!” Lebensmittelbezeichnung laut Hersteller: Kindersekt

08.01.2012

Constantin: “die Suppe schmeckt guter als ich gedacht hätte”/strong>

Constantin war gestern auf einem Kindergeburtstag und sagt zu Papa: “Papa, weißt du was wir dort gestern getrunken haben? Kinderinsekten!” Lebensmittelbezeichnung laut Hersteller: Kindersekt

15.9.2011

Constantin und Papa gehen auf den Spielplatz. Dort sitzen drei Frauen mit Kopftuch. Constantin sagt: “Schau Papa, drei Hexen!”

30.07.2011
Mama und Constantin schauen sich ein Bauernhof Buch an. Auf einem Bild sieht man einen Bauern Schafe scheren. Mama: “Was macht der Bauer da?” Constantin: “Er schält das Schaf”

10.06.2011
Constantin: “Louise hat Hunger! Mama gib ihr die Brust! Was trinkt sie da?” Mama: “Milch”. Constantin: “aber die Milch macht doch der Bauer!”

19.10.2010
Mama: “…die Kuh hat ein Kalb geboren.” Constantin entsetzt: “Wird dann die Kuh aufgebohrt?”

10.10.2010
Constantin: …ich bin ein Bub. Und wenn ich gross bin bin ich dann eine Frau?

30.7.2010
Constantin hat eine englischsprachige Kindergärtnerin. Mama: “was sagt Mey immer zu dir?” Constantin :”Punish”
“Wann sagt Sie das zu dir?” “Wenn ich mit dem Essen fertig bin”

Finish und punish ist ja wirklich sehr ähnlich 😉

22.5.2010
Constantin: “Mama, wenn du einmal so klein bist wie ich kannst du dir auch das Dschungelbuch anschauen!”

17.4.2010
Papa: “Wie heisst das Mädchen das wir heute getroffen haben”? Constantin: “Kleiner Junge”

10 Stifte liegen am Boden. Papa nimmt einen und Constant sagt: “Gib ihn mir – sei nicht so neidig!”

13.4.2010
Constantin läuft über die Wiese und fällt hin. Sein Kommentar: “Ich hab mich verlaufen”

preload preload preload